Wir - Familienunternehmen seit 1963


Die 60er

... waren ein turbulents Jahrzehnt. Flower Power und Hippies aber auch weitreichende politische Ereignisse prägen das Jahrzehnt.


In den USA wird 1963 der US-Präsident John F. Kennedy ermordet  und Martin Luther King fordert gleiche Rechte für Afroamerikaner. Im Herbst des Jahres verabschiedet sich Konrad Adenauer nach 14 Jahren als deutscher Bundeskanzler und gibt sein Amt an Ludwig Erhard ab.

1963

Gründung der Firma Hanekamp GmbH Produktion von Damen und Herrenhosen – von Beginn an und bis heute ein reiner Familienbetrieb.

1998

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen großen Naturversendern innerhalb Deutschlands.

2001

Bedingt durch die intensive Zusammenarbeit mit den Naturversendern Aufbau einer Produktion aus kbA-Baumwolle und kbT-Wolle.

2013

Mitglied bei Fair Trade

2014

GOTS Zertifizierung

2016

Gründung des Ökolabels Bloomers